Winterferienfreizeit 2023 auf dem Aschberg

Winterferienfreizeit 2023 auf dem Aschberg

Vom 19.02.-22.02.2023 ging es für die Schwimmer des SVV Plauen mit insgesamt 19 Personen auf den Aschberg, um dort eine schöne gemeinsame Zeit während der Winterferien zu verbringen.

Nach der Anreise am Sonntag standen Einweisung und Belehrung, Zimmereinteilung und das Verstauen der Koffer an. Natürlich durfte auch eine erste Erkundungstour nicht fehlen. Dabei wurde jedoch schnell klar, dass das geplante Skifahren ausfallen muss. Während die Betreuer sich um Alternativen bemühten, konnten die Kinder in der freien Zeit Tischtennis spielen, sich in ihren Zimmern selbstständig beschäftigen oder auch andere Möglichkeiten der Jugendherberge nutzen.

Für einen guten Start begannen die Tage mit Frühsport an der frischen Luft. Am Montag stand dann nach dem Frühstück die erste Wanderung an, bei der jeder noch vorhandene Schneehügel gesucht und gefunden wurde. Anschließend konnte noch die Aussicht vom Wanderaussichtsturm direkt hinter derUnterkunft genossen werden. Das Highlight am Nachmittag war die Schatzsuche.

Am Dienstagvormittag stand eine Sporteinheit in den Räumlichkeiten an. Nach dem Mittagessen ging es auf eine weitere große Wanderung in Richtung Mühlleithen. Der Weg war durch die Wetterbedingungen recht vereist und somit eine große Herausforderung für alle. Zurück in der Jugendherberge freuten sich vor allem die Kinder auf die am Abend geplante Faschingsparty.

Am letzten Tag erfolgte die Pokal- und Urkundenübergabe für alle Teilnehmenden und ein letzter Ausflug führte die Gruppe noch in den Tierpark Klingenthal. Ein gelungener Abschluss der Ferienfreizeit!Wieder zuhause angekommen, konnten alle nach unzähligen Wanderkilometern auf ein paar tolle Tage mit Geschwistern, Freunden und Betreuern zurückblicken.

jsxano
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn