Wasserfloh-Cup Zwickau

Wasserfloh-Cup Zwickau

7 Siege und 1 Unentschieden für die U10 beim Wasserflohcup in Zwickau

Am vergangenen Sonntag war die U10 mit 2 Teams zu je 9 junge Wasserballer zum Wasserflohcup in der Zwischenrunde/ Hinspiele zum Einsatz. Mit der vom Trainer Stephan Roßner betreuten ersten Mannschaft ging es in der Gruppe A um den Ball. In der  Gruppe B ging es für die zweite Mannschaft von Trainer Enrico Ritter ins Wasser.
Im ersten Spiel ging es für den SVV1 gegen den SC DHFK Leipzig. In einen sehr Ausgeglichenen Spiel in der Hälfte eins ging es nach der Pause nur noch auf ein Tor und unsere Jungs konnten einen 9:6 Erfolg verbuchen.
Anschließend wartete die Mannschaft von Fortuna Auerbach 2 auf den SVV2. Die Jungs um Kapitän Albert Schmidt spielten sehr Konzentriert und konnten einen ungefährdeten 4:0 Sieg einfahren.
Nach einer Kurzen Pause ging es für die erste Mannschaft gegen die erste Vertretung von Fortuna Auerbach. Nach Toren von Mika Aukschun, Elias Ritter und Max Brückmann stand es nach 2 x 7 Minuten 6:5 für uns.
In der Gruppe B forderte der SC Chemnitz die zweite Mannschaft zum Spiel auf! Dieses Spiel ging aus unserer Sicht mit 2:9 verloren, da aber Chemnitz aus der Wertung spielt, ging dieser Vergleich an den SVV2.
Auf der anderen Seite hieß die folgende Partie SVV1 gegen die Heimmannschaft SV Zwickau 04. Die Jungs um Kapitän Mika Aukschun konnten bis zur Pause mit 5 Toren in Führung gehen. Nach der Pause ging gar nix mehr auf unserer Seite und spielten am Ende nur 6:6.
Um 13:30 Uhr waren beide Mannschaften gleichzeitig im Wasser. Der SVV1 konnte ein 11:1 Erfolg gegen die Jungs vom SV Lok Görlitz einfahren. Auf der zweiten Seite hieß es „Derby-Zeit“, die zweite musste sich mit dem SWV Plauen duellieren. Nach guten Spielzügen und Tore von Finn Leucht, Albert Schmidt und Julian Schmidt ging es mit 5:2 in die Pause. In der zweiten Hälfte trafen beide Teams noch zweimal das Tor und am Schluss ging das Spiel mit 7:4 für den SVV2 aus.
Im letzten Spiel des Tages ging es für den SVV2 gegen die Wasserfreunde Netzschkau ins kühle Nass. 11:1, was die erste kann, kann auch die zweite! In diesen Spiel ging einfach alles, Diagonalpässe kamen an und fast jeder Schuss war drin.
An diesen Tag überzeugten alle Kids mit guter defensiv Arbeit und guten Spielzügen!
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
SVV1: Fritz Schenkbar, Mika Aukschun, Max Brückmann, Paolo Schreiber, Elias Ritter, Julius Roscher, Theo Reiher, Oskar Soos, Kurt Kaul
SVV2: Johnny Schatz, Jannes Herrmann, Constantin Eckner, Florian Preiss, Albert Schmidt, Marek Albert, Finn Leucht, Julian Schmidt, Rudolph Elbers
In die Torschützenliste trugen sich ein:
Mika Aukschun 22 Tore
Julian Schmidt 9 Tore
Finn Leucht 5 Tore
Max Brückmann 4 Tore  
Paolo Schreiber 4 Tore
Jannes Herrmann 3 Tore
Albert Schmidt 3 Tore
Rudolph Elbers 3 Tore
Julius Roscher 1 Tor
Elias Ritter 1 Tor
Florian Preiss 1 Tor




rossi
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn