U12 steht in der Endrunde des Ostdeutschen Pokals

U12 steht in der Endrunde des Ostdeutschen Pokals

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter unserer U12 Mannschaft. Am Samstag startete die Vorrunde des Ostdeutschen Wasserballpokals in der „Glück Auf“ Schwimmhalle in Zwickau.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber fanden die Jungs leider nicht so richtig ins Spiel. Der erhoffte Sieg blieb aus und unsere Mannschaft musste sich mit 5:2 geschlagen geben (1:0, 0:1, 2:0, 2:1).

Im Nachmittagsspiel ging es gegen den Ostdeutschen Meister aus Potsdam, der den Plauenern leider deutlich überlegen war und nach vier Vierteln mit 13:1 siegte (3:0, 3:0, 3:1, 4:0).

So ging es mit 2 Niederlagen und gedämpfter Stimmung zurück nach Plauen.

Doch Sonntag sollte alles anders werden. Um überhaupt eine Chance auf ein Weiterkommen zu haben, war ein Sieg gegen die SG Schöneberg Pflicht.

Hoch motiviert und voller Ehrgeiz starteten unsere Jungs in das alles entscheidende Spiel. Als es zur Halbzeit 2:0 für unseren SVV stand, war die Mannschaft von Trainer Steven Fischer entschlossener denn je, Schöneberg zu schlagen. Die letzten beiden Viertel lief ein regelrechter Wasserballkrimi ab. Mit viel Disziplin und etwas Glück endete die Partie mit 5:3 (1:0, 1:0, 2:1, 1:2).

Das letzte Spiel bestritten unsere Jungs gegen das Team aus Spandau. Der SVV ging als Favorit in die Begegnung und gewann mit 16:1 (4:0, 4:1, 4:0, 4:0).

Da die SG Schöneberg gegen Zwickau gewann, standen 3 Mannschaften mit je 4 Punkten auf dem zweiten Platz. Der direkte Vergleich zwischen den 3 Teams ergab für uns den 3. Platz und somit den Einzug in die Endrunde.

nic
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn