U12 qualifiziert sich für den Deutschen Pokal

U12 qualifiziert sich für den Deutschen Pokal

Am vergangenen Wochenende fand die Endrunde des Ostdeutschen Pokals in Leipzig statt.

In der ersten Begegnung am Samstag trafen die Jungs auf die Mannschaft der SG Neukölln. Der SVV ging als Favorit in die Partie und gewann wie erwartet mit einem souveränen 6:0 Sieg. (3:0, 0:0, 0:0, 3:0)

Leider unterlag unsere Mannschaft im zweiten Spiel den starken Potsdamern nach einem hart umkämpften Match mit 10:6. (3:0, 2:0, 3:1, 2:4)

Im letzten Spiel am Sonntag trafen die Plauener auf das Team aus Zwickau. Da beide Mannschaften auf Augenhöhe waren, verlief das Spiel erwartungsgemäß sehr spannend. Nach einem langen 1:1 Unentschieden verloren unsere Jungs das Spiel unglücklicherweise in den letzten Minuten mit 1:2. (1:1, 0:0, 0:0, 0:1) Mit einer besseren Chancenverwertung und mehr Konzentration vor dem gegnerischen Tor wäre ein Unentschieden definitiv möglich gewesen, mit etwas Glück sogar der Sieg.

Somit wurde es am Ende ein guter 4. Platz welcher gleichzeitig die Qualifikation für den Deutschen Pokal bedeutet.

Trainer Steven Fischer zeigte sich zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft. Bereits diesen Samstag können sich seine Jungs im heimischen Stadtbad, bei der erneuten Begegnung gegen den SV Zwickau im Rahmen der Landesmeisterschaft, revanchieren.

Aufstellung: Jahn, Vincent; Winefeld, Leif; Seidel, Oskar; Rosenberg, John; Walther, Ricardo; Beier, Nick; Schiller, Ben; Beurich, Wilhelm; Künzel, Edgar; Horlbeck, Ian; Schneider, Hannes; Elichaouia, Rayen; Schiller, Paul

nic
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn