U12 meistert Vorrunde der Ostdeutschen Meisterschaft in Zwickau

U12 meistert Vorrunde der Ostdeutschen Meisterschaft in Zwickau

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unserer U12 Mannschaft, die sich souverän für die Endrunde am 21./22.01.23 in Leipzig qualifiziert hat.

Am Samstag stand das erste Spiel gegen den Gastgeber SV Zwickau 04 auf dem Programm. Mit einem 5:13 Sieg konnten die Jungs die Partie für sich entscheiden.

Nach einer langen Pause ging es gut gestärkt gegen das Team SG Neukölln weiter. Unsere Mannschaft ging als Favorit in dieses Spiel und erzielte mit einer guten Offensive und viel Disziplin in der Defensive ein Endergebnis von 27:0.

So ging es mit 2 Siegen im Gepäck zurück nach Hause und ein Weiterkommen war bereits gesichert.

Am Sonntag ging es motiviert im wahrscheinlich anspruchsvollsten Spiel gegen die SG Schöneberg weiter.

In einer spannenden Partie endeten die ersten drei Perioden fast unentschieden mit 2:1, 1:2 und 3:4.

Erst in der letzten Periode wurden leider zu viele Torchancen vergeben und unsere Jungs unterlagen am Ende mit 8:12.

Im zweiten Spiel gegen die Wfr. Spandau 04 waren die Jungs von Beginn hellwach und die ersten Tore ließen nicht lange auf sich warten. Bei dieser Begegnung wurde unter Trainer Steven Fischer einiges ausprobiert und mehrere Wechsel vorgenommen. Am Ende war der Sieg mit 21:3 sicher in der Tasche.

Nun heißt es fleißig weiter trainieren, um auch in der Endrunde das Bestmögliche zu erzielen.

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn