SVV Plauen steht vor entscheidendem Spiel

SVV Plauen steht vor entscheidendem Spiel

Am kommenden Samstagabend steht für den SVV Plauen das zweite Spiel im Best-of-Three-Modus gegen den SV Würzburg an. Dieses Mal findet das Spiel vor heimischem Publikum im Plauener Stadtbad statt und wird 19 Uhr angepfiffen. Falls die Plauener dieses Spiel gewinnen, haben sie die Chance, am Sonntag das entscheidende letzte Match um 10.30 Uhr auszutragen.

Die Mannschaft aus Plauen hat immer noch den Klassenerhalt als Ziel vor Augen und erhofft sich auf jeden Fall einen Sieg gegen den SV Würzburg. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut und sie sind bestrebt, die nächsten zwei Spiele zu gewinnen. Trotz der letzten Partie haben sich die Vogtländer nicht entmutigen lassen und versucht, noch einmal alles im Training zu geben, wie Stefan Roßner erklärt: „Durch einen optimalen Abschluss der regulären Saison wahren wir uns wahrscheinlich etwas zu sicher, dass das schon irgendwie werden wird. Solche Spiele benötigt man dann manchmal, um wieder wachgerüttelt zu werden. So wie die Stimmung in den letzten Trainingseinheiten nach dem Spiel war, merkt man auf jeden Fall, dass jeder wirklich will und wir bereit sind, in die zweite Runde zu gehen.“

Das letzte Spiel gegen den SV Würzburg war hart umkämpft und endete für die Plauener mit einer knappen Niederlage. Dennoch konnten sie die Würzburger schon mal in Plauen schlagen, was Hoffnung gibt. „Was letzte Woche passiert ist, kann man nicht mehr ändern. Deswegen liegt der volle Fokus auf dieser Woche. Dabei hat das Spiel am Samstagabend eine entscheidende Rolle. In einer Woche Training können wir unser Spiel zwar nicht grundlegend verändern, aber Kleinigkeiten, die wir falsch gemacht haben, ausbessern. Diese möchten wir dann natürlich abstellen und als Sieger vom Platz gehen.“, meint Trainer Rico Horlbeck.

Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen und werden sicherlich lautstark ihre Mannschaft unterstützen. Wir sind gespannt darauf, wie sich das Spiel entwickeln wird und hoffen auf einen Sieg für den SVV Plauen.

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn