SVV Plauen dreht das Spiel und gewinnt gegen SV Würzburg 05

SVV Plauen dreht das Spiel und gewinnt gegen SV Würzburg 05

Vor einer ausverkauften Schwimmhalle hat der SVV Plauen am Samstagabend ein spannendes Wasserballspiel gegen den SV Würzburg ausgetragen. In einem hart umkämpften Spiel konnte der SVV Plauen das Blatt wenden und letztlich mit einem 12:8-Sieg (3:3, 2:4, 4:1, 3:0) vom Platz gehen.

Zu Beginn des Spiels sah es jedoch noch nicht so rosig für die Heimmannschaft aus Plauen aus. Der SV Würzburg startete stark und ging früh in Führung. Die Spieler des SVV Plauen hatten in der Anfangsphase des Spiels noch mit einigen Fehlern zu kämpfen, so trafen sie oft nur die Latte oder den Pfosten. Doch Trainer Rico Horlbeck blieb optimistisch und forderte seine Spieler auf, ruhig zu bleiben und ihre Chancen konsequent zu nutzen.

Die Mannschaft des SVV Plauen nahm die Worte des Trainers zu Herzen und wurde von Minute zu Minute stärker. Die Spieler kämpften hart um jeden Ball und arbeiteten sich langsam aber sicher zurück ins Spiel. Dabei zeigte der SVV Plauen hauptsächlich in der Verteidigung eine starke Leistung und ließ den Gegnern nur wenige Chancen zu.

„Wir wussten, dass es ein hartes Spiel werden würde und dass wir uns auf eine starke Verteidigung konzentrieren mussten. Dann setzten uns die Würzburger durch ihre Treffer direkt zu Beginn unter Druck, was es für uns nicht vereinfacht hat. Dennoch hat die Mannschaft heute gezeigt, dass sie in der Lage ist, auch schwierige Situationen zu meistern“, so Trainer Rico Horlbeck nach dem Spiel. „Wir haben in der Vergangenheit hart gearbeitet und uns auf diesen Moment vorbereitet. Ich bin stolz auf meine Mannschaft und ihre Leistung heute Abend.“

Am Ende stand ein verdienter 12:8-Sieg für den SVV Plauen zu Buche. Die Fans der Heimmannschaft waren begeistert und bekamen ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Hexenkessel geliefert. „Es war ein unglaubliches Spiel und ich bin unglaublich stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben heute gezeigt, was in uns steckt“, so der Kapitän Maik Bielefeld.

Durch diese zwei Punkte konnten sich die Vogtländer zwar auf den fünften Platz der Tabelle vorarbeiten, der Klassenerhalt ist damit aber noch nicht in trockenen Tüchern. Vorerst war diese Partie das letzte Heimspiel der Vorrunde. Falls sie es aber schaffen, unter die ersten Acht dieser Vorrunde zu kommen, können sich die Fans des SVV Plauen noch diese Saison auf spannende Spiele freuen.

Aufstellung: Serio (Tor; Spieler des Tages), Soltesz (3), Bielke, Wolf (2), Fritsch (1), Brode, Korpasci, Iffland, Kaminke (1), Beuchert, Roßner (2), Bolman (3), Schilling

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn