SVV-Nachwuchs beim Messesprintpokal erfolgreich

SVV-Nachwuchs beim Messesprintpokal erfolgreich

Am vergangenen Samstag, dem 25.03.2023 fand in Leipzig der Messe-Sprintpokal statt. Unter den 12 gemeldeten Vereinen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt nahm auch der SVV Plauen mit 6 Sportlern der Jahrgänge 2013 und 2012 teil. Diese absolvierten ihr Programm über die 200 m, 100 m und 50 m Strecken sehr erfolgreich. In der Mehrkampfwertung (Zeiten der 4 Einzeldisziplinen des Sachsen-Kinderpokals) des Jahrgangs 2013 konnte sich Mara Zeretzke eine Bronzemedaille sichern. Bei den Jungen des Jahrgangs 2013 war Simon Weis mit Platz 5 in der Mehrkampfwertung der erfolgreichste Plauener Teilnehmer. Sein gleichaltriger Vereinskamerad Max Rudert konnte wegen einer Disqualifikation leider nicht am Mehrkampf teilnehmen, absolvierte aber unter anderem die 100 Meter Bruststrecke mit einer Verbesserung von fast 16 Sekunden. Beim Jahrgang 2012 überzeugte Felix Mocker und erkämpfte sich im Mehrkampf ebenso Platz 5, gefolgt von Vin-Nino Prager. Kevin Winter kam im Mehrkampf auf Platz 9.

Auch bei diesem Jahrgang sind viele persönliche Bestzeiten zu verzeichnen. Felix gelang es, die 200 Meter Freistil um 50 Sekunden zu verbessern. Vin-Ninos beste Einzelplatzierung war ein 4. Platz über 100 Meter Brust, wo er eine beachtliche Steigerung von 13 Sekunden zur Meldezeit erreichte. Kevins beste Einzeldisziplinen waren 200 Meter Rücken sowie 50 Meter Freistil, die ihn auf den 8. Platz brachten.

Trainer Hartmut Städter zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der Plauener Teilnehmer.

 

Katrin John

wiru
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn