Starker Teamgeist führt zum 3. Platz

Starker Teamgeist führt zum 3. Platz

Am 4. Spieltag der Landesmeisterschaft verschlug es unsere Jungs an die östlichen Landesgrenzen Sachsens.

In Görlitz warteten gleich 2 Mannschaften darauf geschlagen zu werden. Das erste Spiel gegen SG Wasserball Auerbach/Netzschkau begann mit viel Druck unserer Jungs. Die ersten Tore ließen nicht lang auf sich warten. Insgesamt 12 Tore fanden den Weg ins gegnerische Tor. Mit Ehrgeiz und Teamgeist gelang es den Jungs das Spiel für sich zu entscheiden. Beflügelt durch den ersten Sieg flogen die Jungs ins zweite Spiel. (1:2, 1:2, 0:3, 1:5)

Im zweiten Spiel war der Gegner, kein geringerer, als der SC DHfK Leipzig. Die Jungs kannten genau ihre Gegenspieler und ein wenig zu viel Respekt vor diesem, ließ die Jungs erzittern. Somit ließen die ersten Tore nicht lang auf sich warten. Gleich im ersten Viertel war ein deutlicher Rückstand unserer Jungs sichtbar. Im zweiten Viertel gelang der gegnerischen Mannschaft kein weiterer Treffer. Das verhinderte die gute Abwehr unserer Spieler. Leider wollte das Tore schießen nicht gelingen. Im dritten Viertel waren die Leipziger technisch und taktisch weit überlegen. Auch das einzige Tor unserer Mannschaft, änderte nichts daran, als Verlierer gegen Leipzig, die Heimreise anzutreten. (5:0, 0:0, 7:0, 2:1)

m_and_y
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn