Plauener Wasserballer verpassen die erste Chance auf den Klassenerhalt

Plauener Wasserballer verpassen die erste Chance auf den Klassenerhalt

Nach einem beeindruckenden 12:6-Sieg (2:1, 1:1, 3:1, 6:3) am Samstagabend hatte der SVV Plauen alle Chancen, am Sonntag erneut gegen den SV Würzburg zu gewinnen und den Klassenerhalt endlich festzumachen. Leider hat es nicht sein sollen und am Ende mussten sie sich mit 7:8 (2:1, 2:3, 2:1, 1:3) geschlagen geben.

Die Plauener starteten am Samstag optimistisch ins Spiel und enttäuschten ihre Fans nicht. Wie erwartet lieferten sich die Vogtländer einen harten Kampf mit den Würzburgern, der jedoch bis zum Schluss offen blieb. Letzten Endes haben sie diese Partie durch eine starke Mannschaftsleistung und dem Willen zum Sieg für sich entschieden.
Fast identisch begann das entscheidende Spiel am Sonntagmorgen. Mit voller Motivation und den Fans im Rücken schnürten die Plauener erneut ihre Hosen, nur ließen sich die Würzburger nicht so leicht abschütteln. Es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem keiner der beiden Teams einen entscheidenden Vorsprung erzielen konnte. Bedauerlicherweise machten die Plauener am Sonntag zu viele individuelle Fehler, die ihnen den Sieg kosteten. Dabei ging es nicht um die Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor, sondern viel mehr um die Konzentration und Konsequenz in der eigenen Verteidigung.
„Wir haben uns am Sonntag einfach zu viele Fehler erlaubt“, sagte der Plauener Trainer Rico Horlbeck nach dem Spiel. „In meinen Augen ist das Traurige daran, dass wir es definitiv auf der Hand hatten und ihnen auch überlegen waren. Letztlich haben sie sich aber besser angestellt und wir müssen immer noch um den Klassenerhalt bangen.“
Mit der Niederlage gegen Würzburg hat der SVV Plauen die erste Playoff-Runde verloren und muss nun in einem erneuten Best of Three Modus gegen den SV Weiden spielen. Dort müssen sie zwei der drei Spiele gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Trotz der Enttäuschung über die Niederlage am Sonntag dürfen die Wasserballer jetzt nicht den Kopf hängen lassen, da das nächste Spiel schon bald ansteht. Es geht also schon diesen Samstag nach Weiden, um dort hoffentlich den ersten Sieg zu holen.

Aufstellung am Samstag: Serio (Tor), Soltesz (1), Bielke, Wolf (2), Bielefeld, Fritsch (2), Korpasci (1), Iffland (1), Kaminke (2), Beuchert (1), Roßner (1), Bolman (1), Schilling

Sonntag: Serio (Tor), Soltesz (2), Fritsch (2), Wolf (1), Bielefeld, Brode, Korpasci, Iffland, Kaminke, Beuchert (1), Roßner (1), Bolman, Schilling

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn