Plauener treten das letzte Auswärtsspiel der Saison an

Plauener treten das letzte Auswärtsspiel der Saison an

Nachdem die Plauener Wasserballer den Klassenerhalt in der Ersten Bundesliga vergangenes Wochenende gesichert haben, geht die Saison für sie dennoch weiter. Nun treffen sie in der letzten Runde der Best-of-Three-Serie auf den Gastgeber Düsseldorf. 

Beide Teams konnten die zweite Playoffrunde erfolgreich abschließen, sodass es für sie ab jetzt nur noch um den fünften Platz in der Gruppe B geht. Schon jetzt ist klar, dass die Vogtländer keine guten Karten haben: Die Führungsspieler Alexander Fritsch, Stephan Roßner und auch Tamas Korpacsi fallen berufsbedingt aus und können ihr Team erst ab nächster Woche wieder tatkräftig unterstützen. 

Für Kapitän Maik Bielefeld ist das aber kein Grund zur Beunruhigung: „Wir haben das Glück, dass es für uns nicht mehr um alles geht. Deswegen können wir ohne Druck spielen, was das eigene Spiel oftmals verbessert. Man muss auch sagen, dass wir viele junge und talentierte Spieler im Kader haben, die die entstandenen Lücken füllen können und auch füllen werden.“ 

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn