Plauener kämpfen um die nächsten Punkte

Plauener kämpfen um die nächsten Punkte

Hinter den Wasserballern des SVV Plauen liegt ein erfolgreiches Wochenende mit zwei weiteren Punkten für die Tabelle. Das reicht aber keineswegs, weswegen sie kommenden Samstag mit voraussichtlich voller Mannschaft nach Weiden fahren, um dort den nächsten Sieg einzufahren. Der SV Weiden 1921 gilt mit einem Punkt Vorsprung als direkter Tabellennachbar der Plauener, was das Spiel für beide Seiten umso spannender machen wird.

Am dritten Spieltag dieser Saison konnten sich die Vogtländer bereits erfolgreich gegen die Gäste aus Weiden behaupten. Das ist aber definitiv kein Grund zur Beruhigung, wie Trainer und ehemaliger Weidener Spieler Rico Horlbeck erklärt: „Zunächst einmal ist kein Spiel gleich und auch immer von der Tagesform abhängig. Dazu kommt, dass das Becken in Weiden kleiner als in herkömmlichen Bädern ist, was jedes fremde Team vor eine ungewohnte Herausforderung stellt. Dadurch hatten sie schon immer einen gewissen Heimvorteil. Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir das Niveau haben, auch dort als Gewinner hervorzugehen. Letztes Wochenende waren wir noch zu hektisch und konnten nicht immer einen kühlen Kopf bewahren. Wenn wir das noch abstellen haben wir gute Chancen.“. 

Vladimir Straijer, welcher diese Saison von den Plauenern verpflichtet wurde, freut sich ebenfalls sehr auf die Partie: „Ich habe sehr lang für Weiden gespielt und kenne dementsprechend viele von ihnen auch sehr gut. Trotzdem spiele ich jetzt für Plauen und werde alles geben, meine ehemaligen Mannschaftskameraden zur Verzweiflung zu bringen.“, so Straijer.  

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn