Niederlage in Spiel 1 der Playoffs

Niederlage in Spiel 1 der Playoffs

Am vergangenen Samstagabend fand das wichtige Spiel zwischen dem SVV Plauen und dem SV Würzburg in den Playoffs statt. Leider konnte sich die Mannschaft aus Plauen nicht durchsetzen und verlor das Spiel mit einem Endstand von 5:3 (0:0, 2:2, 1:0, 2:1).

Das Spiel begann direkt sehr schnell und war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, da sich keine Mannschaft absetzen konnte. So stand es zur Halbzeitpause 2:2. Die Spieler des SVV Plauen waren bereit, alles zu geben, um das Spiel zu gewinnen. Das gelang ihnen über die vier Viertel nur leider nicht, sodass der Wunsch von einem möglichst schnellen Rundensieg geplatzt ist.

Einer der Gründe für die Niederlage des SVV Plauen war die fehlende Konzentration bei finalen Abschlüssen. Das Team agierte hastig, wodurch immer wieder Fehler zustande kamen, die von Würzburg genutzt wurden. Trotz der Niederlage gibt die Mannschaft aber nicht die Hoffnung auf. Der Kapitän des SVV Plauen, Maik Bielefeld, sagte nach dem Spiel: „Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir das Spiel verloren haben. Aber am Ende geht es bei einem Best-of-Three-Modus darum, zuerst zwei Spiele zu gewinnen und diese Möglichkeit haben wir nächstes Wochenende vor heimischem Publikum. Wir versuchen jetzt unsere Fehler zu verbessern und uns voll auf nächstes Wochenende zu konzentrieren.“

Neben der bitteren Niederlage gab es aber auch noch positive Nachricht für die Plauener, da sie bei der anschließenden Sportgala den ersten Platz belegen konnten. Dadurch wurden sie zur erfolgreichsten Mannschaft des Vogtlandes gewählt, was für sie eine große Ehre darstellt. Diese Auszeichnung zeigt, dass die Mannschaft trotz der Niederlage eine großartige Saison hatte und dass ihre Leistungen von vielen Fans und Experten anerkannt werden.

Insgesamt war es ein spannendes Spiel zwischen dem SVV Plauen und dem SV Würzburg. Obwohl die Mannschaft aus Plauen das Spiel nicht gewinnen konnte, sind sie hochmotiviert und bereit, alles zu geben, um in der nächsten Runde der Playoffs zu bestehen. Den ersten Schritt dafür müssen die Wasserballer diesen Samstag um 19 Uhr machen. Im Fall eines Sieges bedeutet das ein weiteres Spiel am Sonntagmorgen, durch welches sie den Klassenerhalt hoffentlich besiegeln können.

Aufstellung: Serio (Tor), Soltesz, Bielke, Wolf, Bielefeld, Fritsch, Korpasci, Iffland (1), Kaminke (1) Beuchert, Roßner, Bolman, Schilling (1)

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn