Letztes Spiel der Hauptrunde

Letztes Spiel der Hauptrunde

Trotz der wichtigen Punkte, die sich die Plauener Wasserballer am vergangenen Wochenende gegen die Tabellenspitze erkämpft haben, ist der Klassenerhalt noch nicht besiegelt.
Für sie gilt es daher den SV Würzburg 05 an diesem Samstag um 19 Uhr. Ende des letzten Jahres reisten sie mit diesem Ziel nach Würzburg, wurden aber enttäuscht. Mithilfe unseres Publikums und unserer Heimstärke möchten wir dieses Mal die Punkte im Vogtland behalten.

Im Hinspiel fehlten uns zudem zwei Startspieler. Zusätzlich zum ohnehin ausgedünnten Kader, wurden noch vor Beginn des letzten Viertels drei Spieler des Wassers verwiesen, was Trainer Rico Horlbeck im Hinspiel jegliche Option nahm: „Obwohl wir relativ schnell viele Spieler verloren haben, hatten wir dennoch ausreichend Chancen. Wir haben uns von der Hektik des Spiels mitreißen lassen und eigentlich sichere Tore nicht verwertet. Zurzeit sind wir aber in ausgesprochen guter Form und schaffen es auch immer mehr, als Einheit zusammenzuspielen. Man sieht bei uns, dass wir in eigentlich jedem Spiel unsere Tore schießen. Daher müssen wir uns auf eine starke Verteidigung konzentrieren. Wenn wir das schaffen, können wir auch diese Begegnung für uns entscheiden“.

Neben erfolgreichen Spielen kann der Verein auch bei der Crowdfunding-Aktion, welche vor gut zwei Wochen ins Leben gerufen wurde, Erfolge verbuchen. Schon jetzt konnten sie dank der großartigen Unterstützung ihrer Fans und den Stadtwerken Plauen die geforderten 3000 € einsammeln. Dennoch ist hier noch nicht Schluss, da jeder Euro, der über diesen Betrag hinaus geht, ebenfalls der Jugend zugutekommt.

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn