Karl sichert sich Schneeflockencup

Karl sichert sich Schneeflockencup

Am Samstag, 20. Januar 2023, ließen über 200 Schwimmer aus 12 Vereinen das Wasser im Plauener Stadtbad kochen. Bei dem vom SWV zum fünften Mal organisierten Schneeflockencup kämpften die Sportler um Medaillen in Schneeflockenform.

Für den SVV konnte Vin-Nino Prager die meisten davon angeln. Er siegte bei fünf seiner sechs Starts und schwamm jedes Mal eine neue persönliche Bestzeit. Julius Rudolph konnte vier Mal auf das oberste Treppchen des Siegerpodests klettern. Sein kleiner Bruder Karl sicherte sich neben je zwei Gold- und Silbermedaillen in Einzelstarts den Sieg im Mehrkampf des Kinderpokals. Hier belegte der gleichaltrige Till Schiller den dritten Platz, nachdem er ebenfalls zwei Goldmedaillen sowie je eine silberne und eine bronzene Medaille gewonnen hatte. Bei den ältesten Sportlern dieser Mehrkampfwertung sicherte sich Max Rudert nach einem kompletten Medaillensatz in den Einzeldisziplinen noch einmal Bronze. Mindestens einmal schwammen aufs Siegerpodest Leonie Balkow, Tim Hartmann, Felix Mocker, Maximilian Mocker, Frieda Rudolph, Jule Scherzer, Frida-Malin Wunderlich, Mara Zeretzke, und Nele Zwerner.

wiru
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn