Kampf um die nächsten Punkte in Hamburg

Kampf um die nächsten Punkte in Hamburg

Trotz der bitteren Niederlage gegen Weiden am vergangenen Samstag müssen sich die Wasserballer des SVV Plauen auf die Zukunft konzentrieren und aus dieser das beste Machen. Um den Klassenerhalt zu realisieren, brauchen die Vogtländer unbedingt weitere Punkte, die sie sich dieses Wochenende in Hamburg holen können. Als sie die Hamburger Ende letzten Jahres empfingen, konnten die Plauener einen souveränen Sieg erspielen. Nach letzter Woche ist aber klar, dass das nicht zu heißen hat.

„Auch wenn die Hamburger Tabellenletzter sind und diese Saison noch keinen Sieg erzielen konnten, sind wir genau genommen nur einen Tabellenplatz über ihnen. Dazu kommt, dass sie einige Partien unerwartet knapp gestaltet haben, was für sie spricht. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir das Spiel aber gewinnen, da wir sonst nichts in der Liga verloren haben. In dieser Saison läuft für uns zwar nicht alles optimal, aber das gehört im Sport leider dazu. In meiner ersten Saison als Spieler in der ersten Liga habe ich sechs Spiele mit 10:9 verloren und wir haben es trotzdem geschafft, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen. Das werden wir diese Saison auch machen!“, so Trainer Rico Horlbeck.

Mit voller Mannschaft und dem Willen, das Ruder doch noch rumzureißen, machen sich die Vogtländer diesen Samstag auf die weite Reise in den Norden. Ein Sieg für die Wasserballer bedeutet eine Verbesserung des Tabellenplatzes auf Position acht, womit sie sich vor die Aufsteiger aus Cannstatt setzen würden. 

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn