Eine starke Teamleistung führt Plauener Wasserballer zum Sieg

Eine starke Teamleistung führt Plauener Wasserballer zum Sieg

Mit einem extrem knappen Spiel starteten die Vogtländer vergangenen Samstag in das Wochenende. Bis zum Schluss schenkten sich beide Teams keine Tore. Am Ende trennten sie die Plauener und Krefelder nach vier Vierteln mit 11:11 (1:3, 4:2, 2:3, 4:3). Durch diese Leistung gegen den Tabellenersten wusste man, was am Sonntag gegen den Tabellendritten aus Uerdingen möglich ist. Angefeuert von einer vollen Tribüne schnürten die Spieler des SVV-Plauen ihre Hosen und belohnten sich mit einem phänomenalen 7:2-Sieg (2:0, 1:2, 3:0, 1:0).

„Klar hat sich Krefeld nicht ohne Grund so viele Punkte erarbeitet, aber wir hatten es definitiv auf der Hand. Wir waren permanent auf Augenhöhe und konnten uns im vierten Viertel auch endlich mal etwas absetzen. An diesem Punkt fiel es uns dann schwer, unser Überzahlen zu verwandeln. So hatten sie dann noch eine Auszeit mit genügend Zeit übrig und benötigten noch einen Treffer für den Ausgleich. Den haben sie dann leider noch gemacht. Trotzdem hätte ich dieses Ergebnis vor dem Spiel sofort unterschieben.“, erklärt Trainer Rico Horlbeck nach der hitzigen Partie.

Noch am Samstag verloren die Uerdinger unerwartet gegen Weiden, was für die Plauener ein zusätzlicher Grund war, am Sonntag alles zu geben. Mit einer besonders sicheren Abwehr ließen die Vogtländer heute kein Tor aus dem laufenden Spiel zu. Wenn der Ball dann doch mal bis zum Tor kam, sicherte Torhüter Gianmarco Serio mit einer herausragenden Leistung alles ab. 

Durch diese drei weiteren Punkte bestätigten sie vorerst ihren sechsten Tabellenplatz und bauen den Vorsprung auf die Nachfolger aus. Dennoch haben die direkten Rivalen im Kampf um den Abstieg noch zwei Spiele mehr als die Plauener, wodurch sie diese Lücke wieder schließen könnten. Aus diesem Grund benötigen die Vogtländer diesen Samstag, 19 Uhr, jede mögliche Unterstützung im Hexenkessel.

Aufstellung Krefeld : Serio(Tor), Soltesz (1), Bielke, Wolf, Bielefeld, Brode (1), Korpasci (3), Iffland (1), Kaminke (2), Beuchert (3), Roßner, Bolman, Schilling

Aufstellung Uerdingen : Serio(Tor), Soltesz, Bielke, Wolf, Bielefeld, Brode (1), Korpasci (1), Iffland (2), Kaminke (1), Beuchert, Roßner (1), Bolman, Schilling (1)

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn