Die Rückrundenspiele beginnen – SVV Plauen zu Gast in Würzburg

Die Rückrundenspiele beginnen – SVV Plauen zu Gast in Würzburg

Mit einer nahezu perfekten Hinrunde im Gepäck macht sich das Team von Trainer Maik Bielefeld diesen Samstag auf den Weg nach Würzburg. Das letzte Mal trafen die Mannschaften im ersten Spiel der Saison aufeinander, aus welchem Plauen mit einem Endstand von 13:8 als Sieger hervorging.

Ob diese Begegnung auch dieses Mal so deutlich ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Bekanntlich fällt es den Vogtländern in der Halle der Gastgeber schwer, wie Kapitän Johannes Schilling erklärt: „In der letzten Saison haben wir beide Auswärtsspiele gegen Würzburg knapp verloren. In beiden Fällen kamen wir nur schwer in Fahrt und konnten unsere Spielweise nicht umsetzen. Hinzu kommt, dass die Würzburger auf uns wahrscheinlich eher schlecht zu sprechen sind, da sie sich im Hinrundenspiel unsportlich behandelt fühlten. Gerade aus diesem Grund müssen wir unsere Klasse jetzt auch im Auswärtsspiel beweisen!“

In den letzten Spielen hatten die Plauener vor allem mit vielen Ausfällen zu kämpfen, welche eine deutliche Schwächung der Mannschaft bedeuteten. Dieses Problem scheint jedoch behoben. Von vier fehlenden Spielern sind drei zurück im Training und startklar für die nächsten Spiele. Auch Trainer Maik Bielefeld sieht diesem Wochenende optimistisch entgegen: „Da die Spieler wieder beim Training erscheinen, haben wir dort eine höhere Qualität. Wir können verschiedene Spielsituation wesentlich gewissenhafter üben und uns so besser auf die Ligaspiele vorbereiten. Es ist auch so, dass einen die letzten Niederlagen zusätzlich motivieren, Siege zu holen. Dementsprechend werden wir diesen Samstag alles geben!“

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn