Die kleinsten Schwimmer ganz groß

Die kleinsten Schwimmer ganz groß

Am Freitag, dem 17.03.2023, richtete der SVV einen Vergleichswettkampf für die Jüngsten in der Plauener Schwimmhalle für die Jahrgänge ab 2017 aus. Für viele der kleinen Teilnehmer war es der erste Wettkampf, mit einer Wettkampfatmosphäre, wie bei den „Großen“. Eltern, Großeltern und Freunde konnten auf der Tribüne einen spannenden Wettkampf miterleben. Die Aufregung war schon am Eingang der Halle zu spüren. Mit der ein oder andere Träne wurde zu Beginn noch gekämpft, was allerdings sehr schnell vorbei ging. Nach einer kurzweiligen Erwärmung und dem Einschwimmen startet pünktlich um 17:00 Uhr mit den kleinsten Schwimmern der Wettkampf. Alle Schwimmarten wurden auf der 25m Bahn geschwommen. Jeder versuchte sein Bestes zu geben und möglichst schnell das Ende der Bahn zu erreichen. Die erste etwas größere Pause wurde für eine Siegerehrung genutzt, bei der schon die ersten Augen um die Wette strahlten. Der Wettkampf wurde pünktlich beendet und der zweite Teil der Siegerehrung wurde durchgeführt. Viele der kleinen Schwimmer hatten danach die ein oder andere Medaille um den Hals oder mindestens eine Urkunde. Jeder, der kleinen Kämpfer hat den Wettkampf mit Ehrgeiz bestritten und sicherlich einen Ansporn für das kommende Training mitgenommen. Herzlichen Glückwunsch an alle großen und kleinen Schwimmer Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und hoffen auch nächstes Jahr auf eine große Teilnahme.

Erwärmung
Warten, dass es losgeht
wiru
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn