11 Medaillen beim Dresdner Frühjahrspreis

11 Medaillen beim Dresdner Frühjahrspreis

Der diesjährige Frühjahrspreis des Dresdner SC kann mit fast 500 Teilnehmern zweifelsohne als sportliches Großevent bezeichnet werden. Mit dabei waren auch vier Schwimmer des SVV Plauen, die sich im großen Starterfeld mit guten Leistungen zu behaupten wussten.

Marc Tannert startete mit der langen 800 Meter Freistil Strecke, auf der er nah an seinen erst kürzlich aufgestellten Vogtlandrekord heranschwamm und seine Jahrgangswertung gewann. Es folgten weitere Siege über 200 Meter Lagen und Schmetterling sowie zwei 2. Plätze (100 Meter Brust und Schmetterling). Der 14-jährige Sportschüler zeigte dabei einmal mehr seine Stärken auf den längeren Strecken ab 200 Meter.

Sein Vereinskamerad Gregor Schmidt siegte auf seinen drei 50 Meter Strecken in der offenen Wertung und qualifizierte sich damit für das sogenannte Superfinale. Dort gingen die acht Besten über ihre jeweils stärkste 50 Meter Strecke an den Start. Die dort erzielten Zeiten wurden ins Verhältnis zum Weltrekord gesetzt und Schmidt landete als Brustschwimmer auf einem guten 3. Platz. Dieser wurde mit einem Sonderpreis des Fördervereins Schwimmen im Dresdner SC gewürdigt. Zwei weitere Medaillen sammelte der SVV-Sportler über 100 Meter Brust (Gold) sowie 200 Meter Freistil (Bronze).

Eine weitere Bronzemedaille trug Jordi Bremmers zum Mannschaftsergebnis bei. Nachdem an den beiden Wochenenden zuvor ebenfalls bereits Wettkämpfe auf dem Plan standen, erlebte Til Neumeister einen durchwachsenen Wettkampf. Während er sich auf den kurzen Sprintstrecken schwertat, waren die weiteren Ergebnisse zufriedenstellend.

jsxano
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn