Gelungener Jahresabschluss für Plauener Wasserballer

Gelungener Jahresabschluss für Plauener Wasserballer

Plauen. Vergangenen Samstag sicherten sich die Plauener Bundesligisten mit einem Sieg gegen die Gäste aus Hamburg die letzten Punkte des Jahres und rundeten somit das Jahr 2022 ab. Abgepfiffen wurde das Spiel mit einem Endstand von 18:4 (2:0, 5:1, 5:1, 6:2).

„Diese Punkte waren für uns sehr wichtig. Einerseits ist es immer gut, mit so einem positiven Impuls in die Winterpause zu gehen. Andererseits brauchen wir diese auch für den Tabellenstand. Ich bin grundsätzlich mit der Mannschaftsleistung zufrieden, da sich alle reingehangen haben und nochmal alles versucht haben. Trotzdem haben wir immer noch zu viele Fehler gemacht, die uns in anderen Partien auf jeden Fall größere Probleme bereiten werden. Das müssen wir in Zukunft abstellen. Dennoch steht uns erstmal die Weihnachtszeit bevor, in der wir uns erholen und Zeit mit der Familie verbringen. So können wir hoffentlich neue Kraft tanken und noch stärker aus der Pause zurückkommen.“, so Trainer Rico Horlbeck.

Trotz der Feiertage haben die Vogtländer keine lange Trainingspause, da das neue Jahr viele wichtige Partien mit sich bringt. Das Ziel der Wasserballer ist es, in der Liga bestehen zu bleiben. Durch knapp verlorene Spiele wird das aber kein Selbstläufer, sondern harte Arbeit. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen sie das Jahr 2023 beginnen, wie sie 2022 beendet haben: Mit einem Sieg. Um das umzusetzen, müssen sie am Samstag, dem 14.01.23 den SV Cannstatt mit Unterstützung der Plauener Fans besiegen.

Aufstellung gegen Hamburg: Serio (Tor), Soltesz (1), Bielke, Wolf (1), Bielefeld, Brode (1), Tamas Korpasci (8), Stephan, Kaminke (2), Thiele, Roßner (2), Bolman (2), Schilling (1), 

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn