Bittere Niederlage für Plauener in Weiden

Bittere Niederlage für Plauener in Weiden

Mit hoher Erwartung und viel Motivation schnürten die Wasserballer des SVV Plauen vergangenen Samstag ihre Badehose im Derbyspiel gegen den SV Weiden 1921. Von Beginn an lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis sich die Plauener im dritten Viertel absetzen konnten. Leider hat dieser Vorsprung dennoch nicht gereicht, um den Vorsprung in Punkte umzuwandeln. Am Ende trennten sie sich mit einem knappen Endstand von 10:9 (2:2, 2:3, 2:3, 4:1) zu Gunsten von Weiden. 

Für die Vogtländer stand schon vor dem Wochenende fest, dass sie trotz des Sieges im Hinrundenspiel keinesfalls mit einem weiteren Sieg in der Rückrunde rechnen können. Über weite Strecken des Spieles sah es aber danach aus, wie Kapitän Maik Bielefeld erklärt: „Vor dem Spiel hatten wir ein gutes Gefühl. Nach kleinen Fehlern, die wir zu Beginn machten, konnten wir uns stabil in der Verteidigung aufstellen und haben so auch nur wenige Tore zugelassen. Das war der Teil des Spieles, indem wir uns absetzen konnten und auch Sicherheit in unserem Spiel hatten. Danach dachten wir wahrscheinlich, dass wir es schon irgendwie über die Zeit bringen werden und haben plötzlich das Spiel verlernt. Im Angriff waren wir dann zu passiv und in der Verteidigung haben wir dem Gegner zu viel Platz gelassen, was sie natürlich ausgenutzt haben.“.

Durch diesen enttäuschenden Endstand erreichen die Vogtländer nicht die erhoffte Platzierung, sondern bleiben auf dem neunten Tabellenplatz, was sie deutlich unter Druck setzt, wenn man den angepeilten Klassenerhalt weiter im Auge behält.

Aufstellung: Srajer (Tor), Soltesz (2), Bielke, Wolf (2), Bielefeld, Brode, Korpasci (1), Iffland (3), Kaminke, Beuchert, Roßner, Bolman(1), Schilling

mupdx
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn