Am Samstag, den 07.03.2020 war die U12 des SVV Plauen in Dresden beim dritten Spieltag der Landesmeisterschaft U12 zu Gast, diesmal mit Trainer Alexander Fritzsch, der am Sonntag auch mit seiner U14 dort spielte.
Als erster Gegner stand die Mannschaft des SG Wasserball Auerbach / Netzschkau auf dem Programm. Dieses Spiel konnte der SVV mit 16:1 klar für sich entscheiden und fast jeder unserer Spieler war dabei als Torschütze erfolgreich.
In der zweiten Begegnung wartete dann die Mannschaft des HSG TH Leipzig auf die Jungs. Gegen eine körperlich sehr robust spielende Mannschaft hatten die Jungs in den ersten beiden Vierteln des Spiels nicht viel entgegenzusetzen und so stand es in der Halbzeit 0:3 für Leipzig. Dennoch gaben die Jungs nicht auf und kämpften weiter, wodurch das 3. Viertel ohne ein erneutes Gegentor beendet wurde. Im 4. Viertel lies dann die Kraft der Jungs allerdings etwas nach und damit geriet auch die Mannschaftsaufstellung immer wieder mal durcheinander. Somit stand es am Ende 0:5 für Leipzig, dennoch konnten die Jungs nach einer guten Mannschaftsleistung erhobenen Hauptes nach Hause fahren.
Am nächsten Wochenende ist die U12 mit Trainer Steven Fischer bei der Vorrunde des Ostdeutschen Wasserball Pokals in Leipzig zu Gast. Dort wollen die Jungs von Ihren gesammelten Spielerfahrungen profitieren und erneut angreifen. (Markus Merz)