Es gibt noch viel zu tun. So lautet das Fazit unserer Teilnahme am traditionellen Weihnachtsturnier des OSC Potsdam.
Beim ersten überregionalen Kräftemessen unserer aktuellen U12 hatten wir es in der Vorrunde mit dem Heimteam sowie den Jungs vom 1. FC Nürnberg zu tun. Letztere gewannen vor zwei Wochen ihr eigenes U12 Turnier vor den Potsdamern. So war es keine große Überraschung, dass wir im ersten Spiel durch die enge Press-Deckung der Franken mit 1:12 ziemlich unter die Räder kamen. Eine deutliche Leistungssteigerung im Spiel gegen die Hausherren brauchte am Ende eine knappe 1:3 Niederlage.
Im ersten Spiel in der Runde der Drittplatzierten trafen wir auf die Jungs und Mädels der SG Neukölln und mussten uns auch hier ziemlich deutlich mit 4:11 geschlagen geben. Mit dem 6:3 Sieg im abschließenden Spiel gegen die SG Schöneberg fand das Turnier aus unserer Sicht einen versöhnlichen Abschluss. Das bedeutete Rang 8 im 9er Gesamtklassement.
Außerdem durfte sich jeder Spieler über eine leckere Pizza, eine Teilnehmermedaille und einen riesigen Schokoladen-Weihnachtsmann freuen.
Ganz herzlichen Dank an Familie Eckert, die unsere Jungs als Verpflegungs- und Betreuerteam umsorgt hat. (Steven Fischer)