Beim Nachwuchs-Schwimmvergleich des SV Vogtland Plauen am 21.09.2019 im Stadtbad konnten die Starter des SVV Plauen insgesamt 63 Medaillen erschwimmen. Aus der von den Trainerinnen Monika Spörl und Maria Schönherr betreuten Mannschaft ragten dabei besonders Ean Muck, Hanna Bahmann, Laurence Lindner und Julius Rudolph heraus, die bei allen Starts auf dem obersten Siegertreppchen standen. Zu jeweils zwei Siegen reichte es zudem für Frieda Rudolph, Linus Zeretzke, Alex Lieber, Anton Stepanek sowie Fabian Rothe.
In den Staffelwettbewerben setze sich über viermal 25 Meter Freistil die Staffel des SVV Plauen gegen die Konkurrenz durch. In der Besetzung Laurence Lindner, Arne Klaus Kadner, Helene Fugmann und Elina Muck gewannen sie in 2:12,11 Minuten. Die 2. Mannschaft, welche mit Kevin Winter, Simon Weis, Hanna Bahmann und Frida-Malin Wunderlich an den Start ging, kam auf dem Bronzerang ins Ziel. Über viermal 50 Meter Freistil erkämpfe man sich ebenfalls den 3. Platz.
Weitere Siege von Lotta-Elin Wunderlich, Megan Tannert und Elise Rothe sowie Clemens Keilwerth, Timo Heidner und Laurin Kraske zeigten zudem die mannschaftliche Stärke der 32 SVV-Schwimmer. Die weiteren Sportler überzeugten ebenso mit guten bis sehr guten Leistungen und wurden dafür regelmäßig mit Podestplätzen und Medaillen belohnt.
Der Wettkampf war wie in den vergangenen Jahren eine gute Standortbestimmung zum Testen der bereits erlernten Fähigkeiten und gab den Trainern wertvolle Rückmeldungen für das weitere Training. Mit der Ausbeute zeigte man sich ebenfalls sehr zufrieden. Im SVV Plauen arbeitet die Fachsparte Schwimmen zudem derzeit an einem ähnlichen Wettkampf Ende Januar 2020, um den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern einen weiteren Leistungsvergleich im gewohnten Umfeld zu ermöglichen.(fxs)
Kaffeekasse
Spendieren Sie uns einen Kaffee via Paypal und unterstützen Sie somit unseren Verein.