Am 07. und 08.09. hat die Mannschaft des SVV Plauen rund um Spielertrainer Tamás Korpácsi am Abendroth-Pokal in Berlin teilgenommen. Wedding Berlin hat beim Turnier gleich 2 Mannschaften gestellt. Die weiteren Gegner waren die dänische Mannschaft aus Slagelse und die Bundesliga-Mannschaft der SG Neukölln Berlin.
Am ersten Turniertag haben die Plauener gegen Wedding 1 und 2 gespielt. Das erste Spiel gegen Wedding 1 konnte klar mit 15:4 gewonnen werden. Nach einer kurzen Pause bekamen es die Plauener Wasserballer mit Wedding 2 zu tun – auch dieses Spiel konnte mit 15:8 gewonnen werden.
Nach einem entspannten Abend ging es am Sonntag im ersten Spiel gegen Slagelse, wo der ehemalige Spieler Kevin Sörensen mitspielte. Das Spiel konnte mit 17:5 gewonnen werden. Da sowohl die Plauener als auch die Neuköllner bisher alle ihre Spiele gewinnen konnten, ging es im letzten Spiel des Tages um den Turniersieg.
Wie bereits erwartet, war das Spiel gegen die Mannschaft aus Neukölln von Spannung kaum zu übertreffen. Nach dem 1. Viertel stand es bereits 1:6 für die Berliner. In einem aufreibenden Spiel, mit großem Kampf, haben sich die Plauener Männer Tor um Tor wieder heran gekämpft. Am Ende stand ein 13:12 Sieg zu Buche und somit war der Turniersieg gesichert.
Kaffeekasse
Spendieren Sie uns einen Kaffee via Paypal und unterstützen Sie somit unseren Verein.