Sieg für Nelia Will bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar
SVV-Schwimmer holen 18 Titel bei Bezirksmeisterschaften
Bei den in Zwickau ausgetragenen Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften erschwamm das Team des SVV Plauen insgesamt 18 Siege. Aus der 24-köpfigen Mannschaft stachen dabei insbesondere Tim Hartmann, Marc Tannert und Gregor Schmidt heraus.
Erstgenannter errang fünf Titel in seinem Jahrgang und rundete sein Wochenende mit vier weiteren Medaillen ab. Über 200 Meter Schmetterling wurde er zudem in der offenen Wertung Dritter. Auf jeweils drei 1. Plätze kamen seine anderen beiden Vereinskameraden. Tannert gewann diese im Jahrgang 2009, Schmidt in der offenen Wertung und sicherte sich damit die Titel des Bezirksmeisters. Mit Gabriel Stolze und Felix Schröter waren zwei weitere Sportler des SVV die Schnellsten im Schwimmbezirk Südwestsachsen. Beide standen jeweils zweimal auf dem obersten Treppchen.
Mit Lydia Körner war auch eine weibliche Teilnehmerin des Vereins sehr erfolgreich. Sie holte überraschend eine Bronzemedaille in der offenen Wertung über 100 Meter Rücken. In den Ergebnislisten standen zudem drei Siege im Jahrgang 2006 sowie drei weitere Medaillen. Für einen 1. Platz reichte es leider nicht bei Til Neumeister. Dieser sammelte fleißig Edelmetall, davon fünfmal in Silber. Leander Scheer wurde dreimal Zweiter und einmal Dritter. Zweimal Platz zwei und einmal Platz drei standen nach dem Wettkampf für Helene Sachs zu Buche. Neele Müller errang ebenfalls drei Podestplätze. Zwei Medaillen holten Elisabeth Hetzer, Pascal Behrendt sowie Luca Scherf. Über eine 200 Meter Distanz schwammen sich sowohl Charlene Turczyk als auch Lydia Turczyk, Jara Lieber und Ranja-Marie Schwetlik unter die besten Drei.
Im Feld der knapp 350 Teilnehmer belegte man zudem über die achtmal 50 Meter Lagen den Silberrang. Hierfür wurde die Mannschaft mit sechs Kilogramm Gummibären belohnt, die nun in den nächsten Wochen nach dem Training vernascht werden. (fxs)