Bei all ihren Starts siegten Marc Tannert (sechsmal Platz 1) sowie Finn Taubert (siebenmal Platz 1). Ihre Trainingskameraden Tim Hartmann und Lukas Wiediker folgten mit fünf bzw. vier Siegen. Beide holten zudem zusammen noch fünfmal den 2. Platz in ihrem Jahrgang. Beste weibliche Starterin des SVV war Lydia Körner, welche über 50 und 100 Meter Rücken sowie 100 Meter Lagen nicht zu schlagen. Zweimal musste sie einer Kontrahentin den Vortritt lassen. Vier Plätze auf dem Treppchen erschwamm sich Luca Scherf, welches auch Charlene Turczyk und Ranja-Marie Schwetlik zweimal erreichten. Einzig Pascal Behrendt schaffte es mit Platz 4 über 50 Meter Rücken nicht auf das Podest. Er konnte sich jedoch über seine 50 Meter Freistil Zeit freuen. Hier blieb Behrendt zum ersten Mal unter der Schallmauer von einer halben Minute.
Zum Abschluss standen die sechsmal 50 Meter Freistil Staffeln auf dem Programm. Dabei erreichte die junge Plauener Staffel den 3. Platz, welcher angesichts der Ausfälle das Maximum darstellte. Trotz des kleinen Teams belegte man aufgrund der vielen guten Einzelleistungen in der Mannschaftswertung den 4. Platz. Der Rückstand auf die drittplatzierten Sportfreunde aus Schwandorf betrug dabei lediglich fünf Punkte.
Am kommenden Sonntag steht dann für eine größere Mannschaft der Vogtland-Schwimmcup des SC Plauen 06 im Stadtbad an. Auch hier möchten die SVV-Sportler wieder in der Mannschaftswertung ein Wörtchen mitreden. (fxs)