Unter Leitung des SVV Plauen fand in der vorletzten Ferienwoche im Freibad „Elstergarten“ in Oelsnitz ein fünftägiges Ferienlager statt. Insgesamt nahmen daran 27 Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahren teil. Diese übernachteten in dieser Zeit mit zahlreichen Betreuern in Zelten auf dem Gelände des Bades.
Aufgrund des heißen Wetters stand mehrmaliges Baden auf dem Tagesplan. Zudem wurden auch einige Schwimmübungen zur sportlichen Betätigung absolviert. An Land erfreute sich der „Stiefelweitwurf“ besonderer Beliebtheit. Trotz eines häufig wolkenlosen Himmels beendete man die Veranstaltung am Samstagvormittag ohne Sonnenbrand. Für Organisatorin Monika Spörl ein Ausdruck von bemerkenswerter Disziplin der Kinder. Spörl hatte zudem mit ihren Helfern bei der Verpflegung, insbesondere der Versorgung mit Getränken alle Hände voll zu tun.
Wie es sich für ein Ferienlager gehört, stand auch eine Wanderung auf dem Plan. Diese führte zum nahegelegenen Schloss Voigtsberg. Dort besuchte man die derzeitige Ausstellung zum Thema Teddybär inklusive des Teddydoktors. Auf dem Rückweg wurde dann noch eine Eisdiele überfallen. Eine Abschlussveranstaltung mit Eltern und Freunden rundete die diesjährige Auflage da. Dabei waren zwei echte Pferde ein Highlight für die Kinder, zudem durfte natürlich auch eine Disko nicht fehlen. (fxs)
Kaffeekasse
Spendieren Sie uns einen Kaffee via Paypal und unterstützen Sie somit unseren Verein.