U13 Team

Die Mannschaft konnte 2014 an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teilnehmen. In der Saison 2014/15 ist das Ziel, die Mannschaft neu aufzubauen und in der Meisterschaft vorn mitzuspielen.

 

2014      Platz 3 Deutsche Meisterschaft, Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 Ostdeutscher Pokal
2013      Platz 5 DSV-Pokal, Platz 3 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 4 Ostdeutscher Pokal
2012      Platz 2 DSV-Pokal, Platz 3 Ostdeutsche Meisterschaft, Sieger Ostdeutscher Pokal
2011      Platz 2 Deutsche Meisterschaft, Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft,
     Platz 4 Ostdeutscher Pokal

Am Samstag, den 18.06.2016 ging der SVV Plauen vor heimischem Publikum gegen den SSC Erfurt ins Wasser.
Für das Plauener Team ging es um Platz 4 der Ostdeutschen Wasserball-Meisterschaft und damit um die Teilnahme an der Deutschen Wasserball-Meisterschaft - es stand Einiges auf dem Spiel.
Der SSC Erfurt war aus den vergangenen Begegnungen als schwerer Gegner bekannt. Die Vogtländer haben von Beginn an ihre Taktik durchsetzen können und die Spielführung übernommen. Mit einem überlegenen Sieg von 14:6 sicherten sich die Plauener Platz 4 in der Ostdeutsche Wasserball-Meisterschaft und damit auch die Teilnahme an der Deutschen Wasserball-Meisterschaft. Zusammen mit dem Publikum waren die Jungs aus dem Häuschen, denn dieses Ergebnis hatte im Vorfeld Keiner erwartet.
Eine gute Taktik, Motivation und großer Mannschaftsgeist waren die Grundlage für diesen Erfolg. Gestärkt wurde das Plauener Team von den beiden Spielern der SG Netzschkau/Auerbach.

Respekt und herzlichen Glückwunsch zur Platzierung und Qualifikation!

Tabelle OWM
1. OSC Potsdam
2. SG Neukölln
3. SV Zwickau 04
4. SVV Plauen
5. SSC Erfurt
6. SC Wedding

Für den SVV Plauen spielten:
Julian Ebert, Tom Steiner, Yannic Keilwerth, Leon Olzscher, Sascha Wolf, Domenik Parakenings, Lenny Schwabe, Nils John, Moritz Bornemann, Linus Brandt

Sandra Brandt

Fotos (Lutz Müller)

Go to top