Schwimmen

Die Schwimmer des SVV Plauen bilden eine feste Größe im Spartenmix des Vereins. Kinder lernen schwimmen und können gleich nach dem Seepferdchen im Verein unter erfahrener Anleitung weiter trainieren.

Leistungsorientiert trainieren unsere Nachwuchsschwimmer am Talentestützpunkt. Über alle Altersklassen nimmt unser Verein an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil. Lust auf Schwimmen - wir organisieren gern ein Schnuppertraining zu unserer Trainingszeit, um unsere Sportart besser kennenzulernen.

Nils John und Mara Seidel vertraten den SVV Plauen am vergangenen Sonntag sehr erfolgreich bei den Offenen Kreismeisterschaften des Landkreises Meißen in Riesa (im Rahmen der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele).
Mara Seidel holte auf der 200 m Lagenstrecke und der 25 m Delfinbeinstrecke jeweils den 2. Platz.

Auf der 25 m Rückenbeindisziplin wurde sie Kreismeisterin ihres Jahrgangs 2006.

Auch der 12jährige Nils John erschwamm sich einen Meistertitel und konnte mit einer Goldmedaille über 100 m Schmetterling beeindrucken.

Jeweils die Silbermedaille bekam er für 200 m Lagen, 100 m Freistil und 100 m Rücken bei einem breiten Starterfeld.

Mit 7 Medaillen bei 7 Starts und vielen neuen Bestzeiten war die Ausbeute der beiden Teilnehmer mehr als ergiebig.

Katrin John

Foto (Katrin John): Medaillensegen für Mara Seidel und Nils John

Go to top